Seriöse Kredite auch ohne Abfrage der Schufa

Seriöse Kredite ohne Schufa gibt es nicht zahlreich. Zu hohe Zinsen, hohe Vermittlergebühren des Kreditvermittlers ohne Auszahlungsgarantie und keine schnelle Abwicklung.Dies liegt daran, dass viele Kreditvermittlungen nur auf Gebühren aus sind, ohne die gewünschte Leistung tatsächlich zu erbringen.

 

Grad beim Thema Schufa wird hier oft die Unwisssenheit des Kreditinteressenten ausgenutzt, denn weer Probleme mit der Schufa hat und es deshalb zu einer Kreditablehnung kommt, wird leichtgläubig gegenüber solchen Versprechungen.

 

Wir empfehlen mögliche Wege für schufafreie Lösungen, ein Darlehen zu bekommen.



Wie erkenne ich einen seriösen Kredit Anbieter

Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen möchten, gibt es viele Anbieter auf dem Markt. Wie bei jedem Angebot, ist es nun wichtig, seriöse Offerten zu finden. Hier und da lassen sich leider immer noch Anbieter finden, die nicht ganz so seriös arbeiten, wie wir uns das wünschen würden. Einige Punkte sind wichtig, die ein seriöser Kredit ohne Schufa generell enthalten sollte. So dürfen bei einem schufafreien Kredit nie Vorabgebühren entstehen. Sollten diese dennoch vor Bewilligung und der Auszahlung eingefordert werden, lehnen Sie die weitere Bearbeitung unbedingt ab. Bei einem Kredit ohne Schufa wird weder für den Antrag, die Durchführung, noch der Vergleich eine Vorabgebühr verlangt. Das gleiche gilt übrigens auch für die Zustellung der Vertragsunterlagen. Unsere Vertragspartner übersenden diese ganz diskret und selbstverständlich kostenlos. Unseriöse Anbieter hingegen versenden den Kreditvertrag ohne Schufa direkt per Nachnahme. Hier ganz klar unser Rat: Annahme ablehnen!


Unsere Finanzierungspartner für den Kredit ohne Schufa achten genau darauf. Es fallen also weder Vorkosten an, noch werden Verträge per Nachnahme zugestellt. Die ganze Abwicklung erfolgt diskret über den elektronischen Weg. Von dem Antrag bis zur späteren Auszahlung vergehen in der Regel nur wenige Tage.

 


Zusatzprodukte zur Kreditabsicherung sehr genau prüfen

Neben diesen beiden obigen Produkten, sollten Sie auch ganz klar auf die Zusatzprodukte achten. So wird gerne eine Restschuldversicherung angeboten. Diese darf aber immer nur eine lose Option sein, die der Antragsteller frei wählen kann. Dabei muss er vorab für sich klären, ob eine Restschuldversicherung oder ein anderes Zusatzprodukt wirklich sinnvoll ist. Jede zusätzliche Absicherung für einen Kredit ohne Schufa erhöhen die Zinsen. Sinnvoll ist das praktisch nur dann, wenn der schufafreie Kredit über eine lange Laufzeit abgeschlossen wird und es sich dabei um eine hohe Kreditsumme handelt. Das ist jedoch bei diesen Kreditarten fast nie der Fall.


Sersiöe Kreditvermittlung ohne Hausbesuche

Ein seriöser Kredit ohne Schufa erfolgt immer ganz diskret. Hausbesuche oder aufdringliche Berater, die sich per Telefon melden, gibt es dabei nicht. Die Kontaktaufnahme bei noch offenen Fragen, kann bei einem seriösen Anbieter stets über eine normale Rufnummer, nie aber über eine teure Sondernummer, erfolgen.


Onlinekredit ohne Angabe vom Verwendungszweck

Seriöse Banken zahlen den Kredit ohne Schufa immer ohne festen Verwendungszweck aus. Unsere Finanzierungspartner verlangen weder einen Nachweis, noch fragen sie bei der Antragstellung nach der geplanten Verwendung. Dadurch wird der Kredit ohne Schufa besonders diskret und der Antragsteller kann nach der Auszahlung frei über die Summe verfügen. Daher sollten Sie immer darauf achten, dass ein schufafreier Kredit ohne festen Verwendungszweck ausgezahlt und auch beantragt werden kann.


Warum das Finden einer Bank so schwierig sein kann

In der Regel vergibt keine Bankfiliale vor Ort einen Kredit ohne Schufa. Sollten Sie sich dort nach einer solchen Abwicklung erkundigen wollen, wird das in der Regel dazu führen, dass man das Gespräch freundlich beendet und bei einem bekannten Kunden ein Vermerk in die Kundendaten einfügt. In der Regel erfolgt der Kredit ohne Schufa nur über Banken aus dem Ausland. So zum Beispiel über die Schweiz. Die Banken dort genießen international einen sehr guten Ruf, haben aber eben keinen Zugriff auf die Schufa Daten.


Seriöse deutsche Schufa-freie Kredite

In Deutschland gibt es nicht sehr viele Banken, die einen Kredit ohne Schufa gewähren. Hierzu zählt z.B. die Von Essen GmbH & Co. KG, die auch bei negativen Einträgen in Ihrer Schufa bereit ist, ein Darlehen zu vergeben. Voraussetzung ist, dass der Eintrag in der Schufa als erledigt gemeldet wurde und seit dem keine weiteren Zahlungsschwierigkeiten mehr aufgetreten sind.

 

Seriöse Kredite, die im B-Schufa Verfahren abgeschlossen werden können, sind geeignet, wenn man keinen Eintrag über die neue Verbindlichkeit wünscht. In der B-Schufa sind lediglich Negativmerkmale ersichtlich, bestehende Kredite nicht.

 

Einen Kredit ohne Schufa-Eintrag kann man auch von seiner Hausbank bekommen. Hier kann man auf einen höheren Dispo-Kredit zurückgreifen, der nicht an die Schufa gemeldet wird oder es erfolgt kein Eintrag über das Darlehen von der eigenen Hausbank.

 

Auch beim Immobilienkauf kann man Schufa-freie Möglichkeiten nutzen, denn nicht jede Hypothekenbank oder Bank, die Immobilienkredite vergibt, trägt den Kredit in die Schufa ein, da durch die Grundschulden genügend Sicherheiten vorhanden sind.


Seriöse Kredite von Schweizer Banken - Kein Schufa-Zugriff in Deutschland

Seriöse Kredite von Schweizer Banken bekommt man in der Regel ausschließlich im Bereich der Immobiliendarlehen und Baufinanzierungen, denn hier prüfen die Banken Ihre Bonität anhand des Vermögens und des Einkommens. Durch Fremdwährungsdarlehen kann man hier 1. niedrige Zinsen abschließen und der Zugriff auf die deutsche Schufa ist nicht vorhanden, so dass auch keine Abfrage und kein Schufa-Eintrag erfolgt.


Verbraucherkredite wie der bekannte Schweizer Kredit, bei dem Summen bis ca. 5.000,- Euro vergeben werden, haben meist überhöhte Zinsen und Gebühren, eignen sich aber sehr gut, wenn man bei deutschen Banken kein Darlehen mehr bekommt.